Kostenlose Domains auf Tokelau

Auf den drei Atollen der Inselgruppe Tokelau im Südpazifik wird nicht mit Geld gehandelt, sondern Waren nur getauscht und verschenkt. Nach diesem Grundsatz werden auch die Domains auf Tokelau, mit der Landeskennung .tk kostenlos abgegeben. Auch diese Domains funktionieren nur als Weiterleitung ohne eigenen Webspace. Ein großer Vorteil dieser Methode ist, dass eine 'echte' Domain, wie zum Beispiel www.immler.tk von vielen Webkatalogen problemlos akzeptiert werden. Wer sich bei www.tk anmeldet, kann pro e-Mail Adresse bis zu drei Domains registrieren. Als besonderen Bonus, was die anderen Anbieter nicht können, gibt es auch noch bis zu fünf e-Mail Adressen zu der eigenen Domain, die auf beliebige eigene e-Mail Adressen umgeleitet werden können, aber keinen eigenen POP3- oder Webmailzugang haben.
tk-banner
Die Grafik zeigt, wo Tokelau liegt.

Natürlich ist dieser Dienst auch nicht ganz unkommerziell. Der Anbieter versucht, .tk Domains mit bekannten Namen zu verkaufen. Theoretisch kann man sich auch hier endlos viele Domains registrieren, wenn man sich nur mit genügend vielen unterschiedlichen e-Mail Adressen anmeldet. Der Haken dabei ist: eine Domain verfällt automatisch, wenn innerhalb von 90 Tagen nicht mindestens 30 Zugriffe auf die Seite erfolgten. Damit verfallen auch die e-Mail Adressen. Eine einmal verfallene Domain wird dann in den Pool der Kaufdomains überführt und kann kein zweites Mal kostenlos registriert werden. Um den Verlust einer Domain zu verhindern und im Notfall selbst ein paar Klicks zu machen, zeigt der Administratorenbereich eine Zugriffsstatistik für alle registrierten eigenen .tk Domains.

Seit einigen Tagen ist die Benutzeroberfläche zur Registrierung und Verwaltung der Domains auch in deutsch verfügbar.
ryokosha - 14. Jul, 14:34

Eine kostenlose Domain...

ist eine feine Sache! Danke für den Hinweis, habe es mal ausprobiert und muß sagen: ist richtig simpel. Eine Frage habe ich aber (bevor ich jetzt eine eMail auf Englisch da hin schicke) und hoffe, Du kannst mir weiterhelfen. Unter "Mein Dot TK" kann ich mich nicht anmelden ... es wird gesagt, daß mein Passwort und/oder eMail falsch ist (Natürlich habe ich es mehrfach probiert und mittlerweile ist eine Stunde vergangen, seit ich mich angemeldet habe). Hat es bei Dir auch länger gedauert, bis Du freigeschaltet wurdest?
Der Link funktionierte sofort : Feder und Schwert

[edit]Hat sich erledigt ... mußte nur ein paar Stunden warten ;)
Jetzt habe ich aber eine neue Frage: wie bekomme ich das Werbe-PopUp weg, daß beim aufrufen der .tk URL erscheint?[/edit]

Gruß

christianimmler - 2. Aug, 09:59

Gute Frage! - Die Werbepopups sind da seit einigen Wochen, aber seltsamerweise nicht auf allen meinen .tk Domains. Vielleicht krieg ich das noch raus.

Trackback URL:
https://christianimmler.twoday.net/stories/833248/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Liebe Besucher

Auf dieser Seite gibt es immer mal wieder aktuelle Informationen zu meinen Büchern, Neues zu Palm OS Software und Linux Live-CDs - und manchmal auch anderes Spannendes aus den Tiefen des WeltWeiten Webs.

Softwaretipp

Brockhaus mobil 2009

Kaufen

Aus dem Netz gefischt

Aktuelle Internetadressen vom Tage (Was mir heute so begegnet ist)

Suche

 

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
15
16
17
18
19
21
22
23
27
29
30
 

Status

Online seit 6961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 20:21

Credits, Buttons, u.s.w.


xml version of this page

twoday.net

kostenloser Counter

Weblog Suche im Netz

BlogHaus Blogger-Karte

Get Firefox!

Get Thunderbird!

powered by Antville powered by Helma  AGB

Impressum


de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!

JOYNIC. Enjoy Free Domains!

Sponsored Links


3D und CAD
Eee PC
Internetadressen
Kostenlose Domains
Linux Knoppix
Palm
Spiele
Ubuntu
Windows
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren